Gottesdienste und Predigten

Als Pfarrer ist es mir wichtig, in einem engen Kontakt mit den Kirchengemeinden zu sein.
Diakonie ist Kirche - und Kirche ist Diakonie.

Hierfür eignen sich nicht nur die sog. Diakonie-Sonntage, an denen die Gemeinden zu Sammlungen für die Arbeit in der Diakonie aufgerufen sind. Auch zu weiteren Gottesdiensten oder besonderen Veranstaltungen möchte ich in den Gemeinden im Kirchenbezirk präsent sein, um zu hören und zu erzählen. Nehmen Sie hierfür gerne Kontakt mit mir auf.

 

Gehaltene Predigten:

Punkt 11 Gottesdienst am 24. Mai 2020 in der Erlöserkirche in Friedrichshafen

Gottesdienst am 10. Mai 2020 in Alttann, vor der evangelischen Kirche "open air" an Kantate, 2 Chr 5: mit einer Stimme Singen und Gottes Gegenwart, oder Gott im Homeoffice.

Gottesdienst am 27. Januar 2020 in Weingarten, Mk 9,24 - zur Eröffnung der Vesperkirche "Nähe leben". Klimawandel ... mal positiv.

Gottesdienst am 10. November 2019 in Alttann, Lk 6,27ff. / ganz anders. Systemsprenger. zum anhören

Gottesdienst am 13. Oktober 2019 in Wangen, Josua 2 - unerhört!

Gottesdienstliche Eröffnung der neuen Räume der Diakonie in Wangen, 9. Oktober 2019, Ps 145/ versorgte Wartegemeinschaft

Gottesdienst am 4. August 2019 in Kisslegg, Joh 6/ Nähe leben

Investitur am 8. Mai 2019 in der Stadtkirche Ravensburg

mögliche Termine

an folgenden Sonntagen können mögliche Gottesdienste mir Pfr. Ralf Brennecke sein:

2020

21. Juni - Alttann 10 Uhr ... zum Weltflüchtlingstag

5. Juli (Tag der Diakonie) - Alttann 10 Uhr

2. August - 

18. November (Buß- und Bettag) -

6. Dezember - Tettnang, 11 Uhr Pfingstweid