info_outline Erweiterte Notbetreuung ab 18.05.2020

Erweiterte Platzvergabekriterien, Anmeldebogen, Elternanschreiben ab dem 18.05.2020 entnehmen Sie bitte aus untenstehenden Anlagen (PDFs).

Der Antrag wird direkt bei Ihrer Kitaleitung gestellt.

info_outline Information Elternbeträge für Mai

Stadt verlangt auch im Mai keine regulären Elternbeiträge in Kindertagesstätten und in den Schulhorten – Für die Notbetreuung fallen aber Beiträge an.

Die Kindertagesstätten und die Schulen sind derzeit wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Ab dem 4. Mai wird laut Landesregierung der Schulbetrieb schrittweise wieder aufgenommen. Die Kindertagesstätten bleiben zunächst noch geschlossen. Sowohl in Schulen wie in Kitas wird aber eine erweiterte Notbetreuung angeboten.

info_outline Erweiterte Notbetreuung ab Montag, 27.04.2020

Ab dem 27.04.2020 können Eltern eine erweiterte Notbetreuung für Ihr/e Kind/er beantragen.
Der Antrag wird direkt bei Ihrer Kitaleitung gestellt. Das genaue Vorgehen entnehmen Sie bitte aus untenstehenden Anlagen (PDFs).

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ihre jeweilige Kitaleitung, die mit uns in engem Austausch steht. Die Ansprechpartner der Stadt sind auch per Mail zu erreichen unter: soziales-und-familiedontospamme@gowaway.ravensburg.de

info_outline Kreativ in der Krise

Unter diesem Motto haben sich die Kindertageseinrichtungen des Diakonisches Werkes OAB einiges einfallen lassen. Wie schön es ist, die eigene Erzieherin zu sehen, davon können Kinder gerade zu ein Lied singen. Oder viel besser noch: gleich mit ihr zusammen - in der heutigen Zeit zum Glück möglich, trotz social distancing und "kindergartenfrei".

Hier gehts zur Pressemitteilung

info_outline Information Kita Platzzusagen 2020/2021 stehen fest

Eltern müssen nun doch nicht bis Ende April warten.

Die Kindertagesstätten versenden in den nächsten Tagen an die Eltern die Schreiben mit den Zu- oder Absagen für einen Platz in der Ravensburger Kindertagesstätte.

info_outline Information Elternbeiträge

Elterbeiträge im April werden ausgesetzt. Die Notbetreuung wird mit den Beiträgen im Mai verrechnet.

Alle weiteren Informationen finden Sie in folgenden Zusammenfassungen:

200325_Elternschreiben_Zusage_Betreuungsplatz_Entgelterhebung.pdf

Coronavirus_Info_Elternbeitraege_Schließung_Corona.pdf