Die Umzugskisten werden wieder nach und nach weniger, die Mitarbeiter*innen der Diakonie sind angekommen. Ab 02.11. können auch die Klient*innen wieder zu den Beratungsgesprächen empfangen werden. Die beiden Fachbereiche „Soziale Beratung“ und „Psychologische Beratung“ die vorher in der Eisenbahn- und in der Marktstraße angesiedelt waren, teilen sich nun das „blaue“ Stockwerk im HEK. „Dies sorgt für schnellen, guten fachlichen Austausch und auch zum Weiterverweisen, wenn jemand anderes noch geeigneter für die Beratung ist“, so Ralf Brennecke, Geschäftsführer der Diakonie OAB. Auch der Heilpädagogische Fachdienst hat sein Büro von der Hochgerichtstraße nun hierher verlegt.

Die Beratungsstellen der Diakonie sind vom 28.10. – 30.10.2020 geschlossen.

Ab dem 02.11.2020 sind unsere Sekretariate wieder wie gewohnt für sie besetzt.

Sie finden uns jetzt unter den gewohnten Öffnungszeiten hier:

Weinbergstraße 10, 88214 Ravensburg

Fachbereich Soziale Beratung

T +49 751 95 223-120 | F +49 751 95 223-129

Fachbereich Psychologische Beratung
T +49 751 95 223-070 | F +49 751 95 223-079

Fachbereich KITA
T +49 751 95 223-141 | F +49 751 95 223-159

Heilpädagogischer Fachdienst

Über uns

Das Diakonische Werk Oberschwaben Allgäu Bodensee ist eine Einrichtung des Evangelischen Kirchenbezirks Ravensburg mit Standorten in Ravensburg, Wangen sowie Friedrichshafen und Außensprechstunden z.B. in Isny, Leutkirch, Tettnang und Bad Waldsee. Es ergänzt die diakonische Arbeit der Kirchengemeinden durch professionelle Beratungsdienste bzw. den Betrieb von Kindertageseinrichtungen und unterstützt die Gemeinden bei ihrer diakonischen Arbeit.

Insgesamt sind rund 115 Personen beim Diakonischen Werk OAB derzeit beschäftigt.

Gruppenbild Dienststellenleitungen

Pfr. Ralf Brennecke, Gerd Gunßer, Martina Blattner, Jürgen Schuler (v. links. n. rechts)

Zum Diakonischen Werk OAB gehören folgende Fachdienste für Beratungen: