Über uns und wer wir sind

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der Psychosozialen Beratungs- und ambulanten Behandlungsstelle für Suchtkranke und Suchtgefährdete der Diakonie im Bodenseekreis.

Sie erreichen uns über das Sekretariat telefonisch oder per Mail:

T +49 7541 95018-0
M psbdontospamme@gowaway.diakonie-oab.de

Adressen und Kontakte des Fachbereichs Suchthilfe & Prävention finden Sie hier.

Unser Team besteht aus Sozialarbeiter*innen, Sozialpädagog*innen, Psycholog*innen, Pädagog*innen, Ärzt*innen, ehrenamtlichen Suchtkrankenhelfer*innen und Verwaltungsangestellten.

Der Fachbereich Suchthilfe & Prävention gehört zum Diakonischen Werk Oberschwaben Allgäu Bodensee. Träger ist der evangelische Kirchenbezirk Ravensburg. Als kompetente Gesprächspartner suchen wir mit Ihnen nach Wegen zur Klärung Ihrer Situation.

Neben unserer Beratungsstelle in Friedrichshafen stehen wir Ihnen auch noch in den Außenberatungsstellen in Überlingen, und Tettnang zur Verfügung. Dort beraten wir auch in den jeweiligen Kliniken.

Für die Anmeldung und organisatorische Arbeit sind die Mitarbeiter*innen im Sekretariat zuständig.

Für wen sind wir da?

• Für Jugendliche und Erwachsene, die sich über den Umgang mit Suchtmitteln Gedanken machen
  • Für Betroffene
  • Für Angehörige