forum Besuch von Franz Müntefering in der Vesperkirche 2020 in Weingarten

Der "Nähe leben"-Themenabend mit Franz Müntefering bei der Vesperkirche Weingarten. „Essen auf Rädern ist schon ganz gut, aber man bleibt allein. Besser ist es ZUSAMMEN ZU ESSEN UND REDEN UND SICH ANZUSCHAUEN.“ Da wäre also mehr Vesperkirche gut - oder mehr Essen in Gemeindehäusern unterm Jahr... Und dann die 3 LLL: Laufen, lernen, lachen.

forum Vesperkirche Weingarten öffnet am Montag ihre Türen

Die Vesperkirche Weingarten beginnt am Montag, 27. Januar mit dem Eröffnungsgottesdienst.

Drei Wochen offene Gemeinschaft, drei Wochen „Nähe leben“ in der evangelischen Stadtkirche Weingarten. Die Vesperkirche lädt ein zum gemeinsamen Mittagessen, zu Gesprächen über Gott und die Welt, zu Kulturveranstaltungen und Gottesdiensten. Am Montag, 27. Januar geht es los mit dem öffentlichen Eröffnungsgottesdienst um 19.00 Uhr und anschließendem Sektempfang. Ab Dienstag findet die Vesperkirche dann täglich von 11 bis 15 Uhr statt. Das Projekt ist ausschließlich spendenfinanziert. Mehr Infos unter: www.vesperkirche-weingarten.de. Spendenkonto IBAN: DE26 5206 0410 0000 5554 44, Evangelische Bank eG, Stichwort: ”Vesperkirche”

Quelle: Die Zieglerschen

#näheleben in der Vesperkirche in Weingarten

Zum zwölften Mal findet die Vesperkirche mitten im Schussental statt.
Vom 28. Januar bis 16. Februar 2020 öffnet die evangelische Stadtkirche in Weingarten ihre Pforten.

Wir interviewen Gäste, Ehrenamtliche und das Organisationsteam zu der Frage

"Was heißt Nähe leben für Dich?"

Wie wollen wir leben? Wie viel Nähe gibt es dabei? Herrscht soziale Kälte oder ein wärmendes Miteinander? Die Herausforderungen sind in diesen Zeiten groß, die Möglichkeiten noch viel größer. Das ist die Botschaft der Vesperkirche.

Auf dem Youtube-Kanal der Zieglerischen finden Sie alle Interviews 

Vesperkirche

Die Vesperkirche in Ravensburg hat eine eigene Webseite. Diese finden Sie unter: www.vesperkirche-ravensburg.de