Über uns und wer wir sind

Kindertagespflege ist ein Betreuungsangebot für Kinder von 0 bis zum 14. Lebensjahr. Diese sehr familiäre Betreuung bietet sich vor allem für die unter 3-Jährigen an. Tageseltern kümmern sich um die ihnen anvertrauten Kinder in ihren eigenen Familien und bieten den Eltern damit die Möglichkeit einer individuellen Betreuung. Tageseltern leisten einen wertvollen Beitrag für die moderne Gesellschaft, in der immer mehr Mütter arbeiten gehen.

Wie man Tagesmutter oder Tagesvater werden kann, was von Tageseltern erwartet wird, darüber gibt die Vermittlungsstelle für Kindertagespflege Auskunft.

In Zusammenarbeit mit dem Jugendamt des Landkreis Ravensburg bietet die Vermittlungsstelle qualifiziert und kostenfrei:

• Information rund um die Tagespflege
  • Vermittlung von Tageseltern und Tageskindern
  • Beratung und Begleitung während des Tagespflegeverhältnisses
  • Qualifizierung der Tagesmütter

Weitere Informationen zum Thema Tagesmütter liefern unser Flyer und unsere Broschüre oder www.tagespflege-ravensburg.de

• place Ansprechpartnerinnen

Ihre Ansprechpartnerinnen in der Region Allgäu (Achberg, Aitrach, Aichstetten, Amtzell, Argenbühl, Bad Wurzach, Isny, Kisslegg, Leutkirch, Wangen) sind:

Sylvia Müller-Gohdes
    Dipl. Sozialarbeiterin/-pädagogin