Über uns und wer wir sind

Direkt gegenüber vom Ravensburger Hauptbahnhof finden Sie unsere Soziale Beratungsstelle. Neben der Vermittlung von u.a. Kuren findet hier auch Sozialberatung statt. Wir versuchen in erster Linie für Menschen da zu sein, die Rat, Hilfe und Begleitung in schwierigen Lebenslagen benötigen oder in finanzieller Not sind. Unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten Sie in Alltags- und Lebensfragen sowie persönlichen Problemen und versuchen gemeinsam mit Ihnen einen Lösungsweg zu finden und Sie zu unterstützen. Und auch wenn wir Ihnen bei einem Problem nicht direkt helfen können, vermitteln wir Ihnen bei Bedarf, Zugang zu anderen Fachorganisationen und Diensten.

Unser Team besteht aus Dipl.-Sozialarbeiter*innen, einem Diakon, Dipl.-Sozialpädagog*innen und einer Dipl.-Pädagogin / Dipl.-Theologin.

Mit vielen unterschiedlichen Schwerpunkten verteilt sich unser umfassendes Beratungsangebot auf verschiedene Beratungsstellen in Ravensburg, Friedrichshafen und Wangen mit Außenstellen in Isny, Leutkirch und Bad Waldsee. Unsere Angebote sind offen für Alle, unabhängig von Nationalität und Glaubensrichtung.

• place Standorte
  • place Anmeldung & Termine

Telefonisch oder persönlich über das Sekretariat Ravensburg erreichen Sie uns täglich zu folgenden Zeiten:

14:00 – 15:00 Uhr

Sollte der Anschluss gerade besetzt oder im Moment nicht erreichbar sein, bitten wir Sie auf unseren Anrufbeantworter zu sprechen und wir rufen bei Bedarf gerne zurück. Der Anrufbeantworter wird regelmäßig abgehört.

Unsere Beratungen sind kostenlos.

Alle Mitarbeiter*innen unterliegen der Schweigepflicht gemäß der gesetzlichen Bestimmungen.