Teamfoto PBS

Teamfoto 2 PBS

Unsere Berater*innen bieten fachkundige und kostenfreie Beratung in allen Erziehungsfragen. Die Erziehungsberatung in der Psychologischen Beratungsstelle meint, wie im § 28 SGB VIII beschrieben, die Unterstützung von Kindern, Jugendlichen, Eltern und anderen Erziehungsberechtigten bei der Klärung und Bewältigung individueller und familienbezogener Probleme und der zugrunde liegenden Faktoren. Weiter umfasst die Erziehungsberatung Hilfe bei der Lösung von Erziehungsfragen, sowie bei Trennung/Scheidung und ggf. daraus resultierend, notwendiger Trennungs- und Umgangsberatung.

Darüber hinaus bieten die hier vorgestellte Berater*innen interkulturelle Beratung, Beratung für Menschen mit Fluchterfahrung und allgemeine Paar- und Lebensberatung an.

IN RAVENSBURG

Katarzyna Herter | M.A. Pädagogik, M.A. Soziologie, Dipl.-Sozialpädagogin; Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin (DGSF)

Gerhard Buck | Dipl.-Sozialarbeiter FH; Systemisch-integrative Familientherapie und Beratung

Manuela Trunk | Sozialarbeiterin (B.A.)

Alexandra Sigl-Mühring | Psychologin (M.Sc.), Dipl.-Soziologin; Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin (DGSF)

Stefanie Ban | Dipl.-Psychologin; Leiterin für therapeutischen Tanz (DGT)

IN WANGEN IM ALLGÄU

Maria Jocham | Dipl.-Psychologin; Systemische Therapeutin (SG)