Über uns

Haben Sie Fragen zur Erziehung und Entwicklung ihrer Kinder, ihrer Partnerschaft und Familie?

Sie können sich gerne an uns wenden.

Wir sind da für

• Eltern, Kinder und Jugendliche bei Sorgen und Konflikten in der Familie
  • Kinder und Jugendliche bei Problemen im Kindergarten, Schule, Ausbildung und im sozialen Umfeld
  • Paare und Erwachsene bei Beziehungsproblemen in Partnerschaft und Ehe, sowie bei Trennung und Scheidung
  • Erwachsene bei Fragen zur Lebensgestaltung, Sorgen im Beruf und am Arbeitsplatz und in persönlichen Krisen

Das Angebot in der Erziehungsberatung richtet sich auch an alle Erziehungsberechtigten und Personen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.

Jetzt auch mit Online-Beratungen!

Manchmal fehlen uns die Worte oder wir wollen einfach nicht sprechen, daher ist es uns ein Anliegen Ihnen auch die Möglichkeit zu bieten, sich schriftlich mit Ihrem Anliegen an uns zu wenden.

Wir bieten Ihnen daher auch die Möglichkeit sich über eine sichere Online-Kommunikation an uns zu wenden. Hierzu klicken Sie bitte auf den unten stehenden Link, über den Sie unser Kontaktformular erreichen. Hierüber können Sie uns Ihr Anliegen senden, das schnellstmöglich von unseren erfahrenen Berater*innen beantwortet wird.
Bitte beachten Sie, sich Ihre Zugangsdaten zu notieren, die Sie nach Versenden Ihrer Nachricht angezeigt bekommen. Diese und Ihr festgelegtes Passwort benötigen Sie später, um unsere Antwort einsehen zu können. Sollten Sie sich Ihren Zugangscode per E-Mail über das Kontaktformular anfordern, bedenken Sie hierbei dass Ihre E-Mails evtl. von dritten Personen Ihres Haushaltes eingesehen werden können.

Für die Online-Beratung gelten die gleichen Bedingungen wie für eine Beratung vor Ort: Verschwiegenheit, kostenfrei für Kinder, Jugendliche und deren Eltern, mit einer Kostenbeteiligung für Ehe- und Lebensberatung.

Wir sind für Sie da!

• place Standorte
  • date_range Anmeldung & Termine

Telefonisch oder persönlich über das Sekretariat Ravensburg / Wangen erreichen Sie uns täglich zu folgenden Zeiten:

RAVENSBURG(T +49 751 95 223-070)

14:00 – 17:00 Uhr
    14:00 – 18:00 Uhr

WANGEN(T +49 7522-70750-0)

13:30 – 15:30 Uhr

Sollte der Anschluss gerade besetzt oder im Moment nicht erreichbar sein, bitten wir Sie auf unseren Anrufbeantworter zu sprechen und wir rufen bei Bedarf gerne zurück. Der Anrufbeantworter wird regelmäßig abgehört.

Unsere Beratungen sind kostenlos.