Herzlich willkommen – schön, dass Sie da sind!

Seit 1956 gibt es den Evangelischen Markuskindergarten in der Südstadt in Ravensburg. Mittlerweile ist der Kindergarten eine dreigruppige Einrichtung für etwa 70 Kinder zwischen zwei und sechs Jahren. Der Fokus der Kita liegt auf der Sprache, denn die große kulturelle Vielfalt ist hier eine Besonderheit. Weitere Schwerpunkte werden in Projekten wie dem „Zahlenland" und dem „Forschen" gelegt. Im Dezember 2020 wurde außerdem das evangelische Gütesiegel für Qualitätsmanagement der Bundevereinigung Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder e.V. verliehen.

Ein kleiner Einblick in unsere Kita...

Youtubelink

Bei Klick Weiterleitung zur Plattfom youtube.com

• addPädagogische Aspekte

Unsere Arbeit orientiert sich an dem Psalm 31,9 "Du stellst meine Füße auf weiten Raum". Jedes Kind ist für uns ein einmaliges und unverwechselbar von Gott geschaffenes Geschöpf, das sich selbst ganz individuell erlebt und entwickelt. So entdeckt es einen weiten Raum, von dem es umgeben ist. Nähe und Distanz gilt es stets auszuloten, immer wieder sich selbst und den anderen neu kennenzulernen, wahrzunehmen und miteinander umzugehen. Der weite Raum steht für Entwicklung. Diese Grundhaltung ist für uns wesentlich für die tägliche qualitativ hochwertige Arbeit in unserer Einrichtung.

• addBesonderheiten
    • Altersgemischt U3 und Ü3 (2 Jahre bis Schuleintritt)
    • Betreuung mit Mittagessen

• addAngebotene Betreuungsarten zum 10.07.2023

Betreuungsart
    Kinder ab 2 Jahren bis Schuleintritt

Gesamtanzahl Plätze
    66 Plätze

• addAnmeldung in unserem Kindergarten

• addFlyer und Konzeption

Unseren Flyer erhalten Sie hier. Die Konzeption und zusätzliche Informationen bekommen Sie im Kindergarten.

• Impressionen

Für weitere Informationen ist die Leiterin Frau Wäscher Ihre Ansprechpartnerin.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Aus unseren Kita-Einrichtungen

Markuskindergarten