Herzlich willkommen – schön, dass Sie da sind!

Seit 1963 gibt es den Evangelischen Johanneskindergarten in der Ravensburger Weststadt. In der zweigruppigen Einrichtung werden etwa 43 Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleinrritt betreut. Neben diesen beiden Regelgruppen gibt es eine Außengruppe der Haslachmühle der Zieglerschen Behindertenhilfe. Hier werden Kinder mit Hör- und Sprach- und zusätzlicher geistiger Behinderung betreut. Der Fokus der Kita liegt auf der Sprache, denn die große kulturelle Vielfalt ist hier eine Besonderheit. Einen weiteren Schwerpunkt legt die Einrichtung auf Projektarbeit. Im Dezember 2020 wurde außerdem das evangelische Gütesiegel für Qualitätsmanagement der Bundevereinigung Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder e.V. verliehen.

Ein kleiner Einblick in unsere Kita...

Youtubelink

Bei Klick Weiterleitung zur Plattfom youtube.com

• add Pädagogische Aspekte

Unsere Arbeit orientiert sich an dem Psalm 31,9 "Du stellst meine Füße auf weiten Raum". Jedes Kind ist für uns ein einmaliges und unverwechselbar von Gott geschaffenes Geschöpf, das sich selbst ganz individuell erlebt und entwickelt. So entdeckt es einen weiten Raum, von dem es umgeben ist. Nähe und Distanz gilt es stets auszuloten, immer wieder sich selbst und den anderen neu kennenzulernen, wahrzunehmen und miteinander umzugehen. Der weite Raum steht für Entwicklung. Diese Grundhaltung ist für uns wesentlich für die tägliche qualitativ hochwertige Arbeit in unserer Einrichtung.

• add Besonderheiten

• Altersgemischt U3 und Ü3 (2 Jahre bis Schuleintritt)

• Kindergarten (3 Jahre bis Schuleintritt)

• Betreuung mit Mittagessen, Ganztagesbetreuung

• add Angebotene Betreuungsarten zum 01.02.2022

Betreuungsart
    Kinder ab 2 Jahren bis Schuleintritt | Gesamtanzahl Plätze: 22 Plätze
    Kinder ab 3 Jahren bis Schuleintritt | Gesamtanzahl Plätze 25 Plätze

• add Anmeldung in unserem Kindergarten

• add Flyer und Konzeption

Unseren Flyer erhalten Sie hier. Die Konzeption und zusätzliche Informationen bekommen Sie im Kindergarten.

• Impressionen

Für weitere Informationen ist die Leiterin Frau von Stryk Ihre Ansprechpartnerin.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Aus unseren Kita-Einrichtungen

Evangelischer Johanneskindergarten