Tipps während der Corona-Krise

Wir lassen Sie in dieser Zeit nicht alleine und möchten Ihnen Tipps an die Hand geben, wie Sie die momentane „Corona-Krise“ gut bewältigen können.

Regelungen für die Kitas

... finden Sie direkt im Fachbereich Kita unter Aktuelles.

12.01.21

info Geplanter Möbelabverkauf am 14.01.2021 findet nicht statt

Achtung! Aufgrund des aktuellen Lockdowns kann unser Abverkauf diverser gebrauchter Büromöbel der PBS und DBS nicht wie geplant am 14.01.2021 stattfindet.
Die zu verkaufenden Möbelstücke werden stattdessen auf Ebay-Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten.

Unter folgendem Link finden Sie die zu verkaufenden Möbelstücke:

Sorgentelefon und Einkaufsdienst startet wieder

Am 01.11.2020 wurde die neue Corona-Verordnung verkündet. Darin wird deutlich, dass im persönlichen Bereich auf Kontakte so gut es geht verzichtet werden soll. Gleichzeitig sind aber viele Bedingungen angeführt, die zu berechtigten Ausnahmen führen. Eines dafür ist die soziale Fürsorge und die Ermöglichung von Begleitung und Therapie. Deshalb werden wir wieder wie im Frühjahr unser Sorgentelefon in Kooperation mit der Caritas sowie den Einkaufsdienst für Menschen in Quarantäne oder die zu einer Risikogruppe gehören anbieten. Die Telefonnummern und Sprechzeiten hierfür entnehmen Sie bitte dem beiliegendem Plakat.

Hier gehts zur Pressemitteilung.

Aktuelle Zahlen aus den Landkreisen Ravensburg und Bodensee

Aktuelle Informationen und Meldungen zum Corona-Virus finden Sie auf den Websiten des Landratsamtes Ravensburg sowie dem Bodenseekreis.

Zur Seite des Landratsamtes Ravensburg gehts hier.

Zur Seite des Bodenseelandkreises gehts hier.